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Hermann & Hensel

Versicherungsmakler für die Forst- und Holzwirtschaft, seit 1984

Zielsetzung

Die Entwicklung eines neuen Corporate Designs, das sich sowohl auf allen Geschäftsdrucksachen (Stationery) als auch in der neu zu kreierenden Anzeigenkampagne wiederfinden sollte. Hier achteten wir besonders auf die stringente Ausgestaltung der verschiedenen Medien.


Bereiche

Kampagne, Print, Online

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Agenturpreis 2019 in der Kategorie B2B | Kampagne

Hermann und Hensel Forstversicherung

Kampagne

Rundum betreut

In der vorangestellten Analyse der Marke Hermann & Hensel wurden sowohl eine SWOT-Analyse durchgeführt als auch generelle Marktkennzahlen betrachtet, um eine fundiertes Re-Design zu ermöglichen. Zudem wurden die Zielgruppe und die Bedürfnisse dieser ausführlich analysiert. Die neue Kampagne sollte vor allem das Unternehmen Hermann & Hensel selbst weiterhin als Marktführer positionieren aber auch das Leistungsportfolio, insbesondere die weiteren Leistungen wie Betriebshaftpflicht-, Berufsunfähigkeits- oder Rechtsschutzversicherungen, in den Vordergrund stellen.

Kampagne

Rundum betreut

In der vorangestellten Analyse der Marke Hermann & Hensel wurden sowohl eine SWOT-Analyse durchgeführt als auch generelle Marktkennzahlen betrachtet, um eine fundiertes Re-Design zu ermöglichen. Zudem wurden die Zielgruppe und die Bedürfnisse dieser ausführlich analysiert. Die neue Kampagne sollte vor allem das Unternehmen Hermann & Hensel selbst weiterhin als Marktführer positionieren aber auch das Leistungsportfolio, insbesondere die weiteren Leistungen wie Betriebshaftpflicht-, Berufsunfähigkeits- oder Rechtsschutzversicherungen, in den Vordergrund stellen.

Printmedien

Ein Re-Design nach Maß

Für den Print-Bereich werden Macro-Aufnahmen des Waldes genutzt, die besonders in den wettbewerbsrelevanten Fachmagazinen in der Masse der Waldbilder Aufmerksamkeit generieren. Durch die besondere Abstufung der Farbe Grün (für Hermann & Hensel leicht ins Bläuliche) wird zudem das Abheben vom Wettbewerb unterstützt.

Printmedien

Ein Re-Design nach Maß

Für den Print-Bereich werden Macro-Aufnahmen des Waldes genutzt, die besonders in den wettbewerbsrelevanten Fachmagazinen in der Masse der Waldbilder Aufmerksamkeit generieren. Durch die besondere Abstufung der Farbe Grün (für Hermann & Hensel leicht ins Bläuliche) wird zudem das Abheben vom Wettbewerb unterstützt.

Website

Neue Funktionen für den digitalen Auftritt

Die neue Website der Hermann & Hensel Versicherungsmakler GmbH vereint verschiedene neue Funktionen, wie einen mobil optimierten Deckungsvergleich mit Kamerafunktion oder Direktauswahl-Buttons zur schnelleren Navigation. Durch den neuen Look passt sie sich optimal an das Corporate Design der Hermann und Hensel Versicherungsmakler GmbH an.

Zudem wurden auch die Seiten der Hensel und Ullrich GmbH & Co. KG sowie die der HU-Gruppe neu gestaltet. So ist die Zusammengehörigkeit der drei Bereiche klar erkennbar.

Website

Neue Funktionen für den digitalen Auftritt

Die neue Website der Hermann & Hensel Versicherungsmakler GmbH vereint verschiedene neue Funktionen, wie einen mobil optimierten Deckungsvergleich mit Kamerafunktion oder Direktauswahl-Buttons zur schnelleren Navigation. Durch den neuen Look passt sie sich optimal an das Corporate Design der Hermann und Hensel Versicherungsmakler GmbH an.

Zudem wurden auch die Seiten der Hensel und Ullrich GmbH & Co. KG sowie die der HU-Gruppe neu gestaltet. So ist die Zusammengehörigkeit der drei Bereiche klar erkennbar.

Social Media

Immer up to date

Darüber hinaus sollte für alle sozialen Medien ein die Printkampagne begleitendes multimediales Konzept entwickelt werden – inklusive Kooperationen mit Maschinenherstellern aus dem Bereich Forst und der Erweiterung der digitalen Kanäle um ein Instagram-Profil. Ein weiterer Clou bestand darin, Mitarbeitervideos  zu erstellen, die den Kunden die Ansprechpartner näher bringen und Hermann & Hensel als sympathischen Arbeitgeber vorstellen.

Social Media

Immer up to date

Darüber hinaus sollte für alle sozialen Medien ein die Printkampagne begleitendes multimediales Konzept entwickelt werden – inklusive Kooperationen mit Maschinenherstellern aus dem Bereich Forst und der Erweiterung der digitalen Kanäle um ein Instagram-Profil. Ein weiterer Clou bestand darin, Mitarbeitervideos  zu erstellen, die den Kunden die Ansprechpartner näher bringen und Hermann & Hensel als sympathischen Arbeitgeber vorstellen.

Messemedien

Ein starker Auftritt

Das Highlight der Kampagnen-Kreation bestand darin, die Ideen Corporate-Design-konform auch auf Sonder-Medien wie Roll-Ups oder Give-Aways bis hin zu Liegestühlen oder Sitzkissen in Baumscheiben-Optik zu adaptieren. So kann Hermann & Hensel auch zukünftig auf diversen Veranstaltungen oder Messen, wie der Interforst 2018, stilsicher und aufmerksamkeitsstark auftreten.

Messemedien

Ein starker Auftritt

Das Highlight der Kampagnen-Kreation bestand darin, die Ideen Corporate-Design-konform auch auf Sonder-Medien wie Roll-Ups oder Give-Aways bis hin zu Liegestühlen oder Sitzkissen in Baumscheiben-Optik zu adaptieren. So kann Hermann & Hensel auch zukünftig auf diversen Veranstaltungen oder Messen, wie der Interforst 2018, stilsicher und aufmerksamkeitsstark auftreten.

Weitere Impressionen

Feedback vom Kunden

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