Website für Heilpraktiker Claus Amrhein

Entwicklung einer neuen und modernen Homepage auf WordPress-Basis unter Einhaltung der schon durch das Logo gegebenen Farbwelt. Darüber hinaus sollte ein Umzug auf eine „.koeln“-Top-Level-Domain zur besseren lokalen Auffindbarkeit geschehen und neues Bildmaterial mittels Fotoshooting in der Praxis erstellt werden.

Analyse

Design ist das eine, Anwendungsfreundlichkeit und gute Auffindbarkeit das andere. Basis der neuen Homepage war – wie bei fast all unseren Projekten – eine genaue Beobachtung und Analyse der Mitbewerber auf dem Markt.

Da im Kölner Zentrum sehr viele Heilpraktiker und Ostheopathen ansässig sind, wurden im ersten Schritt deren Websites analysiert und anschließend die Frage gestellt, wie Heilpraktiker Amrhein sich davon abheben kann.

WEBSITE & FOTOSHOOTING

Auf Basis der Analyse-Ergebnisse wurden vor allem die Themen Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit an erste Stelle gestellt. Die einzelnen Therapien, welche Heilpraktiker Claus Amrhein seinen Kunden anbietet, sollten zum einen klar ersichtlich, aber dennoch differenziert und leicht verständlich dargestellt werden.

Darüber hinaus wurde darauf geachtet, dass die „2-Klick-Theorie“, wie sie auch für die Positionierung der rechtlichen Angaben Pflicht ist, für andere Bereiche wie die schnelle Kontaktmöglichkeit gilt.

Hierbei wurden die Farben aus dem Logo aufgegriffen und für die diversen Bereiche verwendet. So ist für den Website-Besucher klar erkennbar, wo er sich gerade befindet.

Final wurden für die Aufwertung der Website neue Fotos erstellt, welche die Praxis Amrhein natürlich widerspiegeln und dem Patienten die einzelnen Behandlungsmethoden, wie z. B. die traditionelle chinesische Medizin (TCM), näher bringen.

Heilpraktiker Claus Amrhein

Heilpraktiker Claus Amrhein mit Sitz in Köln

Seit 2000 als Heilpraktiker tätig

Therapeut für Osteopathie, alternative Medizin und Diagnostik

Leistungen

Web-Design, Text, Fotoshooting

Youcanet Website LaptopPersonalisiertes Mailing für Niederprüm Augenoptik Köln