Printmedien für die Hermann & Hensel Versicherungsmakler GmbH

Ziel war die Entwicklung eines neuen Corporate Designs, das sich sowohl auf allen Geschäftsdrucksachen (Stationery) als auch in der neu zu kreierenden Anzeigenkampagne wiederfinden sollte. Hier achteten wir besonders auf die stringente Ausgestaltung der verschiedenen Medien.

In der vorangestellten Analyse der Marke Hermann & Hensel wurden sowohl eine SWOT-Analyse durchgeführt als auch generelle Marktkennzahlen betrachtet, um eine fundiertes Re-Design zu ermöglichen. Zudem wurden die Zielgruppe und die Bedürfnisse dieser ausführlich analysiert.

Für den Print-Bereich werden Macro-Aufnahmen des Waldes genutzt, die besonders in den wettbewerbsrelevanten Fachmagazinen in der Masse der Waldbilder Aufmerksamkeit generieren. Durch die besondere Abstufung der Farbe Grün (für Hermann & Hensel leicht ins Bläuliche) wird zudem das Abheben vom Wettbewerb unterstützt.

Hermann & Hensel

Hermann & Hensel Versicherungsmakler GmbH

1984 gegründet

Versicherungsmakler mit Spezialisierung auf die Forst- und Holzwirtschaft

Leistungen

Kampagnendesign, Logo-ReDesign, Web-Entwicklung, Text, Grafikdesign

Website Hermann & Hensel