Kampagne für die YouCaNet GmbH

Das Aufgabenspektrum der netten Werber für die YouCaNet GmbH erstreckte sich von der Kreation eines Unternehmenslogos bis zu der Entwicklung eines Corporate Designs und der Erstellung einer Website.

Aufgabe war es, das Unternehmen visuell vom Wettbewerb abzuheben und mit einer informativen Website auszustatten.

Zunächst erfolgte der Blick zum Wettbewerb, um einen Überblick über die aktuelle Marktsituation zu erhalten. Als Ergebnis ließ sich festhalten, dass die YouCaNet GmbH sich vor allem durch die Farbgebung und Bildwelt vom Wettbewerb unterscheiden kann. Daher wurde in der Entwicklung eines CDs auf das branchenübliche IT-Blau bewusst verzichtet.

Logo Design

Das Unternehmenslogo der YouCaNet GmbH wurde schlicht gehalten. Es sollte klar strukturiert sein und Wiedererkennbarkeit geben. Die Kombination aus einem dunklen Blau und einem Apfelgrün liefert einen Eyecatcher, ist aber dennoch nicht zu aufdringlich.

Der Claim „Ihr Kabelnetzwerkspezialist“ impliziert klar den Unternehmenszweck, denn Hauptgeschäftsfeld der YouCaNet ist die Neuinstallation von Breitband-Endgeräten bei Neukunden sowie der netztechnische Umzug von Bestandskunden inklusive individueller Netzwerk-Lösungen.

Bildwelt

Auch bei der Bildwelt verzichteten die netten Werber auf standardisierte IT-Bilder, wie den obligatorischen „Computer auf dem Schreibtisch“ oder die „Hand an der Tastatur“. Eine clevere Bildwelt, wie „der Weg nach oben“, symbolisiert durch einen Treppenaufgang regt den Nutzer zum Nachdenken an und spricht das Unterbewusstsein der potenziellen Kunden an. Zudem unterstützen die Bilder die klar strukturierte Website, welche die nötigsten Informationen für Interessenten bereit hält.

YouCaNet

YouCaNet GmbH

IT & Telekommunikationsdienstleister

Leistungen

Kampagnendesign, Logo-Design, Web-Entwicklung, Text, Grafikdesign

Hundepension Asmann FlyerClaus Amrhein Website