Kampagne für die Hundepension Asmann

Zunächst erfolgte eine Analyse des Wettbewerbs, um einen Überblick über die aktuelle Marktsituation der Hundepensionen und Hundeschulen im Umkreis zu erhalten.

Als Ergebnis ließ sich festhalten, dass es einen stetig wachsenden Markt an Hundepensionen-Schulen gibt. Immer mehr Unternehmen aber auch Privatpersonen bieten in diesem Feld Dienstleistungen an. Daraus konnte abgeleitet werden, dass sich die Hundepension-Schule Asmann klar durch ihre langjährige Beständigkeit von der Masse abheben und auf den Fakt der Erfahrung – auch visuell – aufbauen sollte.

Ziel des Markenaufbaus und des Marketingkonzeptes war also in erster Linie, das Unternehmen als erfahrenen und vertrauenswürdigen Platz für den Hundeurlaub und die Hundeausbildung zu positionieren.

Kreation

In erster Instanz wurde ein Unternehmenslogo und ein Corporate Design inklusive einer Farbwelt entwickelt, um die Wiedererkennbarkeit für die Kunden zu erhöhen.

Auf dieser Basis folgte der Aufbau der Website, welche modern und nutzerfreundlich gestaltet wurde. Ein gedrehter Imagefilm und aussagekräftige Fotos ermöglichen den potenziellen Kunden, sich schon vorab ein Bild zu machen. Zu einem runden Online-Auftritt gehört auch das Thema Social Media – in diesem Fall Facebook, Youtube und Instagram. Neben nützlichen Informationen erhalten die Nutzer hier Infos zu vermittelnden Hunden, da eng mit verschiedenen Tierschutzorganisationen zusammengearbeitet wird.

Printmedien, wie Flyer und Postkarten sowie Give-aways runden das Konzept ab.

Hundepension Asmann

Hundepension Asmann

1983 gegründet und inzwischen auch international angesehen

Leistungen

Kampagnendesign, Logo-Design, Web-Entwicklung, Text, Grafikdesign

Hermann & Hensel MessemedienYoucanet Website Laptop